Hilfe!Eilt!Fischgeruch in Wohnung...



Artikel von:
ceviz
veröffentlicht am 18.08.2005 14:51 Uhr

1 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen!
Kurze Vorgeschichte:Meine Tochter ist umgezogen,seit heute in der neuen Wohnung.Amerikanische Küche, nach allen Seiten offen, und wie könnte es anders sein, die neue Dunstabzugshaube funktioniert nicht..

...und ich habe auf dem Markt wunderschöne, fangfrische Rotbarben gekauft, noch nicht wissend, dass dieses komische Belüftungsding ja nicht geht.
Den Fisch möcht ich auf alle Faelle braten, aber wie reduziere sowohl den Fischgeruch (als auch den durchaus verstaendlichen Aerger meiner Tochter) auf ein Minimum??? (Wobei die Lösung des ersten Problems ja wunderbarerweise gleichzeitig die Lösung des zweiten in sich birgt).

Hoffe sehr auf Eure Hilfe - die verzweifelte Ceviz

 

Diskussion

  • Einklappen
    coxorange, vor 8 Jahren

    Re: Hilfe!Eilt!Fischgeruch in Wohnung...

    Habt Ihr es schonmal mit einem Aktivkohlefilter probiert? Der saugt sogar Fischgeruch auf.
    Ich habe eine Umlufthaube, der Küchenverkäufer hatte zu dem Thema Filter nur die folgende Meinung: "Da reicht der Metallfettfilter doch völlig aus!"
    Leider war das bei uns auch nicht so, mein Mann kocht gerne und viel und fettig und ist viel zu faul, um einen Spritzschutz auf die Pfanne oder den Wok zu legen! Alles hat nach Fett gerochen, vor allem die Kleidung, peinlich!
    Meine Freundin hat mich dann auf die Idee mit dem Aktivkohlefilter gebracht, ich habe mir den passenden ausgesucht (Nummer innen über den Metallfiltern) und ihn im Internet bestellt.
    Jetzt stinkt nix mehr, allerdings muss man den Filter nach ungefähr 9 Monaten austauschen.
    Bei AllSpares im Internet gibt es auch eine preisgünstige Hausmarke, da habe ich mich eingedeckt.
     
  • Einklappen
    Schnuerschuh, vor 18 Jahren

    Re[0]: Hilfe!Eilt!Fischgeruch in Wohnung...

    da deine Tochter eine liebe Studentin ist, einfach mit der MENÜ-AUSWAHL nicht übertreiben.

    müssen es Rotbarben sein ... hätte da nicht auch ne Pizza (salami) oder (funghi) gereicht.

    ..... oder den Haudhaltsgeiz ablegen ... und zum Italiener oder Griechen um die Ecke ....

    du kannst mal ausspannen, deine Tochter kann selber ihr Gericht auswählen ... und die sache mit der Abluft , lösen die Köche im Lokal selbsttätig.

    Liebe Grüsse
    Claudia von Senkel
     
  • Einklappen
    Chrysia, vor 18 Jahren

    Re[0]: Hilfe!Eilt!Fischgeruch in Wohnung...

    Hallo!

    Beim Braten das Fenster (sofern vorhanden) aufmachen!!! Und Spritzschutz nehmen (ich denke, daß dadurch bei uns auch der Bratgeruch weniger geworden ist, vielleicht, weil das Bratfett nicht mehr rausspritzt und daher außerhalb der Pfanne nicht zusätzlich riecht)
    Aber muß es denn unbedingt Braten sein?? Macht den Fisch doch einfach im Backofen! Fisch abschuppen, ausnehmen und mit Olivenöl, Salz, Knobi und Kräutern in Alufolie einschlagen, dann in den Ofen bei 180° E-Herd in die Mitte aui das Blech legen; ca. 40 Minuten (bei viel Fisch etwas länger). Das schmeckt uns immer gut und stinkt auch nicht so.

    LG
    Chrysia
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine